31.10.2014

Basics

Es ist unerlässlich, dass ich meine Musiksammlung neu ordne. Aufgrund veränderter Hörgewohnheiten und einer schier unübersichtlichen Menge von Musik, die ich wahrscheinlich in meinem Leben nicht mehr zu hören in der Lage sein werde, gilt es, vorrangig den Spreu vom Weizen zu trennen und mich von allem überflüssigen musikalischen Ballast, hinter dem ich nicht voll stehe, zu trennen. Dass ich dabei immer wieder interessante Entdeckungen, sei es in Form von lang nicht mehr gehörter Musik oder in neu gefundener Musik, mache, ist selbstverständlich.

Ich möchte Euch, die geneigten Leser meines Blogs natürlich daran teilhaben lassen, mit mir zusammen in neue und altbekannte Klangwelten einzutauchen, auch über meinen bisherigen Tellerrand hinaus zu schauen, und Euch Musik nahe zu bringen, die mir spannend und interessant erscheint und die es für mich würdig ist, gehört zu werden.

Dass dabei natürlich die Geschmäcker ausenander gehen können und manches, was ich gerne höre, für Euch nicht erwähnenswert ist oder dass schlicht und einfach manche Sachen für Euch nicht nachvollziehbar sind, ist der Sache geschuldet.

Ihr könnt Euch mit Kommentaren beteiligen, wenn Ihr anderer Meinung als ich seid, vielleicht bekomme ich dadurch ja auch eine neue Sichtweise auf die musikalischen Dinge.

Also ab sofort wieder Posting in diesem Blog über eine der schönsten Nebensachen der Welt, Musik in all ihren Schattierungen.

Euer gethsemane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen