11.03.2014

Über Festplatten und die Segnungen des Internets

Hallo, hier bin ich wieder, euer gethsemane. Mir sind in den letzten Wochen zwei Festplatten abgerauscht, Gottseidank habe ich immer eine Sicherheitskopie gemacht, sonst wären jetzt hunderte von wunderbaren Platten aus meiner Sammlung auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Ich bin dabei, meine gesamten CDs zu digitalisieren, denn ich habe keine Lust mehr, Musik auf verschiedenen Datenträgern zu hören und mir die Sachen doppelt und dreifach in den Schrank zu stellen, weil ich nicht mehr weiß, ob ich die Musik schon besitze oder nicht.

Eine neue Form des CD-Sammelns ist mir in den letzten Monaten gekommen beim Durchblättern alter Glitterhouse- und Chill Music-Kataloge, ich gebe die Bands bei amazon ein und bekomme manche damals schweineteure CD für Cent-Beträge geliefert über die amazon-Händler, da spielt es auch keine Rolle, ob die CD gebraucht oder neu ist, meist sind die Gebraucht-CDs in erstaunlich gutem Zustand. 3 Euro Porto und 1 Cent für die CD kann ich da gerne zahlen.

Auf diese Weise habe ich eine CD der Barstool Prophets und eine von einer Band namens Blood Meridian erstanden, außerdem bekam ich vor ein paar Tagen die längst vergriffene erste CD von The Naked Lunch, Balsam, herein, die ja auch auf dem OBS 18 spielen.

Meistens höre ich mir die Sachen auf YouTube vor, bevor ich zuschlage und mich entscheide, mir eine CD von besagten Bands zuzulegen. Sollte wirklich einmal ein Griff ins Klo dabei sein, gehe ich nach Nürnberg zu meinem Gebraucht-CD Ankäufer, da bekomme ich dann zumindest das gezahlte Porto wieder raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen